Apple Mail Fehler: Schwarzer Hintergrund bei Anhängen

Seit einiger Zeit nun beobachte ich das Problem, dass Apple Mail einen schwarzen Hintergrund verursacht sobald man eine Datei an die Mail anhängt.

Öffnet man eine Mail und schiebt eine Datei hinein taucht das Problem manchmal auf.

Verwendet man aber z.B. Dropzone und schiebt über das Mail-Icon eine Datei als Anhang in eine neue Mail, so wird der Fehler jedes mal verursacht:

Apple Mail Fehler schwarzer Hintergrund Dateianhang

Apple Mail Fehler schwarzer Hintergrund Dateianhang

Die Schriftfarbe scheint sich dabei auch in schwarz zu ändern, denn schreibt man etwas, ist es nicht sichtbar.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung?

Updated: 2. Juli 2010 — 14:34

2 Comments

Add a Comment
  1. Ist anscheinend ein Fehler, der sich mit Safari 5 eingeschlichen hat. Bleibt wohl nur, auf ein Update zu hoffen. Mit ist kein Workaround bekannt – man kann die schwarze Hintergrundfarbe auch nicht ändern.

    LG, Peter

  2. scheint ein Fehler zu in Safari 5 zu sein. Workaround: Inhalt des Mails markieren, im Menü Format in reinen Text umwandeln und der schwarze Hintergrund ist weg. Anschließen kann man alles in formattierten Text zurückverwandeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme