Apple iPad Schutzfolie und kein Spiegeleffekt

Heute ist der Verkaufsstart vom Apple iPad in Europa, viele, viele freuen sich über das Gerät und das sie es heute endlich in den Händen halten können.

Ich habe mein iPad ja nun schon fast zwei Wochen und dazu nun auch eine Displayschutzfolie bestellt.

Entschieden habe ich mich für die FX-ANTIREFLEX Displayschutzfolie, denn diese Folie soll nicht nur das Display vor Kratzern schützen sondern auch den leidigen Spiegeleffekt bei Sonneneinstrahlung verringern. Zudem sollen auch die Fingerabdrücke weniger werden.

Die Folie kostet knapp 13 Euro bei Amazon und soll sehr einfach anzubringen sein. Keine Blasenbildung, okay, ich habe schon viele Folien auf dem iPhone angebracht und viele konnte man anschließend wegwerfen, da es fast unmöglich war die Folien ohne Blasen aufzutragen, da Staubkörnern einfach viel zu schnell wieder auf dem Display fallen.

Nun gut, gestern kam dann endlich die Antireflex Displayfolie für mein iPad. Gut zu sehen wie das iPad nach normaler Benutzung immer ausschaut:

Antispiegelfolie Apple iPad Schutzfolie Antispiegelfolie Apple iPad Schutzfolie


Die Folie ließ sich tatsächlich gut anbringen. Leider sind einzelne Staubkörnern dennoch nicht zu vermeiden, es lassen sich aber – wenn man schnell ist – die meisten Blasen wieder „rausschieben“.Im Endeffekt dauerte das Beklebung auch gut 15 Minuten, aber mit dem Ergebniss war ich ganz zufrieden.
Antispiegelfolie Apple iPad Schutzfolie Antispiegelfolie Apple iPad Schutzfolie
Der Spiegeleffekt hat sich durchaus verringert, leider kann ich das nicht so genau sagen, da ja leider zur Zeit die Sonne nie scheint in Hannover 🙂 Aber das Nachbarhaus ist nun auf Bildern nicht mehr auf dem Display zu sehen…!
Ansonsten schaut die Folie auf dem iPad ganz gut aus, Fingerabdrücke sind tatsächlich weniger geworden.

Updated: 28. Mai 2010 — 14:22

3 Comments

Add a Comment
  1. Nachtrag:

    Der spiegeleffekt ist tatsächlich fast weg, wenn man das iPad nun in der Onne benutzt erkennt man deutlich mehr!
    Auch die Fingerabdrücke sind nach knapp 2 Stunden Dauernutzung kaum zu sehen!
    Bilder folgen…

    Top!

  2. und wie hast du es so gut hinbekommen bei mir schaut es nämlich nicht so gut aus … kannst du mir vielleicht für mein zweiten versuch tips geben … !!!

  3. Hast du blasen unter der Folie oder verrutscht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme