AluGraphics – Designer Mousepad für das dicke Geld

Nicht das ich es in Unmengen hätte, mir ist aber nichts eingefallen was ich mir zu Weihnachten hätte wünschen können…

Heute möchte ich euch kurz das DesignerPro Mousepad „alugraphics“ vorstellen. Das Mauspad ist komplett aus Aluminium, ca. 0,8mm dick und super edel – also bestens geeignet für eine Magic Mouse neben einem schicken MacBook.

alugraphics Mauspad Alu Mac

Das Mauspad besitzt eine Spezial-Oberfläche die es ermöglicht der Maus höchste Präzision zu verleihen und somit allen Profi-Anwender von Photoshop oder ähnlichem das Leben leichter macht. Die Hersteller versprechen ein absolut besseres Mausverhalten, sowie eine Eindämmung von Laufgeräuschen, darauf gibt es ganze 10 Jahre Garantie.

In Verbindung mit einer Apple Magic Mouse lohnt sich das Ganze nicht nur wegen der Optik, sondern auch um das lästige Gekratzer beim Bewegen wegzubekommen und das funktioniert wirklich erstaunlich gut.

Meine Maus macht nun keinen Mucks mehr.

Allerdings sei gesagt, dass man für die Magic Maus spezielle Gleiter benötigt, die man auf die vorhandenen der Maus draufklebt. Diese Gleiter sind im Lieferumfang natürlich enthalten, man muss diese aber etwas zurechtschneiden, so dass sie genau auf die Magic Mouse Gleiter passen und an den Seiten NICHT überstehen:

alugraphics Mauspad Alu Mac

Warum?

1. Muss das Batteriefach der Maus weiterhin erreichbar sein.

2. Wenn etwas an den Seiten übersteht ist das Bewegen nach rechts oder links ein Graus!

Hat das Bekleben geklappt läuft die Magic Mouse erste Sahne auf dem Alu Mauspad – wirklich – einmal verwendet will man es nicht mehr missen – praktisch wie auch optisch auf dem Schreibtisch!

alugraphics Mauspad Alu Mac

Auf das Mauspad gibt es ein Echtheitszertifikat und wie oben bereits gesagt 10 Jahre Garantie. Für Profi-Anwender oder – wie ich – viel Anwender ist es auf jeden Fall sehr gut investiertes Geld!

Leider ist der Preis mit knapp 40 Euro (Amazon-Link) sehr happig für ein Mauspad, aber man muss auch bedenken, dass man dann ein Stück Luxus auf dem Tisch liegen hat, was auch wirklich funktioniert wie Luxus.

Updated: 29. Dezember 2010 — 15:59

1 Comment

Add a Comment
  1. Auf meinem Ipad sieht dein Blog irgendwie komisch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme