iPhone-App Unfallhilfe

Es gibt ja so ziemlich alles für das iPhone. Als Autofahrer eignet sich aber vor allem eine App die einem hilft, sollte es mal krachen.

Ganz ehrlich, mein Erste Hilfe Kurs ist schon etwas her und unter Panik wüsste ich auch nicht mehr so genau was ich als erstes tun sollte. Aber wozu hat man ein iPhone.

Heute möchte ich kurz die App „Unfallhilfe“ von Volkswagen vorstellen. Die App ist kostenlos und hat einiges in sich.

Wie der Name schon sagt, hilft einem die App bei Unfällen jeglicher Art. Was habe ich zutun wenn ich einen Wild-Unfall habe? Was bei Unfällen mit Verletzten?

Volkswagen Unfallhilfe

Bei Blechschäden lassen sich gleich mit der App alle Daten der Beteiligten aufnehmen, Foto´s vom Schaden schießen und Kurzwahl für Polizei und Rettungsdienst sind ebenfalls vorhanden für den Fall man vergisst unter Schock alles.

Volkswagen Unfallhilfe

Ganz interessant finde ich auch die Funktion „Parken“. Nicht das man sich so was nicht merken könnte, aber in fremden Großstädten kann es durchaus mal von Vorteil sein wenn man durch die App seinen Parkplatz und sein Auto wiederfinden kann. Besser wird´s dann aber beim Timer. Mir persönlich ist es schon öfters passiert das ich beim shoppen einfach die Zeit vergessen habe und dann einen Strafzettel unter dem Scheibenwischer finde 🙂

Mit der Funktion Parkuhr-Timer kann man sich nun rechtzeitig erinnern lassen das die Parkzeit abläuft, coole Sache.

Volkwagen Unfallhilfe

FAZIT: Alles in allem finde ich die App sehr gelungen, dafür das sie kostenlos ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme