Das iPhone 5 – Das Mobiltelefon der Zukunft?

iPhone 5Zahlreiche Apple-Fans fiebern ihm bereits seit Monaten entgegen, dem iPhone 5. Obwohl der Termin für den aktuellen Verkaufsstart derzeit noch unklar ist, lassen Prognosen vermuten, dass die Zeit des Wartens schon bald ein Ende haben wird und begeisterte Technikfans das Prachtstück aus dem Hause Apple bereits in wenigen Wochen in ihren Händen halten können.

Doch ist das bisher nur als iPhone 5 bekannte Modell auch wirklich das technische Meisterstück, das sich viele erhoffen? Schließlich wirken alle Daten rund ums iPhone 5 einschließlich der iPhone 5 Tarife bisher äußerst geheimnisvoll und lassen genügend Raum für Spekulationen. Kaum jemand weiß, mit welcher Optik der Nachfolger des iPhone 4 die Käufer beeindrucken soll. Und auch die Vermutungen über die technische Ausstattung lassen eher wage Prognosen zu.

Spekulationen zufolge können sich die Käufer auf ein völlig neues Design freuen, bei dem man aufgrund der Bruchanfälligkeit wohl eher vergeblich nach Elementen aus Glas suchen wird. Ob das neue iPhone 5 jedoch von Kunststoff oder sogar von Keramik verziert wird, steht derzeit noch in den Sternen. Bezüglich der Größe sowie der Displayauflösung sind nur wenige Neuerungen zu erwarten. Allerdings wird das Gerät vermutlich beim Prozessor an Größe zulegen und mit einem A5-Chip punkten, der sich positiv auf die Geschwindigkeit und die Möglichkeit auswirkt, aufwändigere Apps downzuloaden.

Genauso unbestätigt sind die Vermutungen, dass das neue iPhone 5 über den Nahfunk Near Field Communication ‚NFC‘ verfügen wird – in diesem Fall würde das Modell Maßstäbe setzen und als eines der ersten Geräte weltweit mit der ‚digitalen Bezahlmethode der Zukunft‘ ausgestattet sein. Weiteren Gerüchten zufolge können sich die zukünftigen stolzen Besitzer zudem über eine noch höhere Auflösung freuen, obwohl bereits das aktuelle Modell nur wenige Wünsche bezüglich dieses Aspekts offen lässt.

Die nahe Zukunft wird zeigen, welche dieser Erwartungen das bisher nur als iPhone 5 bekannte Modell wirklich erfüllen wird. Höchstwahrscheinlich ist sogar von der sehr nahen Zukunft die Rede – Spekulationen lassen vermuten, dass das iPhone der neuesten Generation bereits im September oder Oktober den Markt erobern wird.

Updated: 22. August 2012 — 14:01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme