[App-Tipp] Apfelschule.ch für Blinde & Sehbehinderte

Der folgende App-Tipp kommt von Frau Resi Özel. Frau Özel ist selbst blind gibt im Solinger Raum iPhone Schulungen für Blinde und Sehbehinderte. Gerne fährt sie jedoch auch ins umliegende Düsseldorf, Köln, Leverkusen oder Wuppertal. Frau Özel unterstützt auch später erblindede Menschen mit Tipps & Tricks im Alltag. Wer mit ihr in Kontakt treten oder eine kostenlose Schulung in Anspruch nehmen möchte, kann es über Facebook tun.

Und nun zu ihrem App-Tipp.

Apfelschule.ch

Die App Apfelschule.ch gibt es sowohl im App- als auch im Play-Store. In beiden ist die App kostenlos downloadbar.

Bei der Apfelschule handelt es sich um ein Netzwerk blinder und sehbehinderter Menschen zur gegenseitigen Beratung und Unterstützung bei der Nutzbarmachung der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien wie iPhone und Co.

Dies App informiert dabei über alle neuen Posts auf der Facebook-Seite des Netzwerkss. Für Menschen mit Sehbehinderung kann eine solche App schon angenehmer zu nutzen sein als die Facebook-App selbst, zumal sie nur die Informationen einen Seite anzeigt.

Ich habe mir die App einmal für mein Android-Gerät heruntergeladen und werde sie testen.

•App-Empfehlungen und Anleitungen
•Anwendungsberichte und Bewertungen
•Veranstaltungen und Kurse

Updated: 14. Mai 2015 — 17:33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme