iPad mit Aussetzer

iPad reagiert nicht mehrGestern Abend habe ich mein iPad ganz normal in Gebrauch gehabt, habe Feeds gelesen und einige E-Mails beantwortet. Danach legte ich das iPad für knapp 5 Minuten weg und war erstaunt als ich es erneut gebrauchen wollte, dass es auf einmal keine Reaktion mehr zeigt.

Egal ob ich nun auf den Home-Button drückte oder den Standby-Schalter betätigte, es passierte nichts, der Bildschirm blieb schwarz.

Daraufhin habe ich das iPad an das Netzteil angeschlossen – obwohl der Akku vorher bei 69% lag – aber auch dort tat sich nichts.

Großer Schrecken!

Nun gut, dumm ist, dass man beim iPad nicht den Akku entfernen und so einen Neustart erzwingen kann, denn auch das gedrückt halten des Standby-Schalters brachte keinen Erfolg.

Ca. 10 Minuten später versuchte ich es erneut – wieder nichts. Als ich das iPad dann noch einmal an´s Netzteil anschloss sprang es auf einmal wieder an und bootete neu.

Seltsame Sache, der Vorfall passierte bislang nie wieder und das iPad läuft einwandfrei.

Jemand mal was ähnliches erlebt?

Updated: 7. Oktober 2010 — 12:49

4 Comments

Add a Comment
  1. Yepp,das gleiche habe ich vor 3 Tagen auch erlebt. Kann vielleicht der Jailbreak die Ursache sein? Ohne ist es nämlich noch nie vorher passiert.

  2. hmmm… falls das mal wieder passiert, kannst du durch langes gedrückthalten des home und des lockbuttons zusammen einen neustart erzwingen.
    lg, felix

  3. Das Problem kenne ich. Passierte mir beim iPad bisher nur 1* (16gb wifi), aber bei meinem iPhone 4 (4.1) schon 4-5 mal. Immer mit wundersamer Wiederbelebung nach geraumer Zeit ohne erkennbaren Grund.
    @felix Home+Lockbutton zusammen hilft leider auch nicht immer. Zumindest nicht beim ersten Versuch. Beide Geräte ohne Jailbreak oder ähnlichem. Noch verdränge ich die Problematik, aber es nervt, weil man nicht weis, was eigentlich passiert. Grüße, Peter.

  4. HI,

    @sparki, einen Jailbreak habe ich nicht durchgeführt.

    @felix, wie Peter schon sagte, das funktioniert nicht. Das Gerät reagiert auf absolut nichts.

    Beim iPhone 4 hatte ich das noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme