iPad 2 Smart Cover – Magisch oder mysteriös?

Das Apple Smart Cover ist schon eine feine Sache, aber ziemlich teuer. Die stylische Hülle hat aber einen bitteren Nachteil: Geschützt wird nur die Vorderseite, die Rückseite des iPad´s liegt frei und somit für Kratzer angreifbar.

Nun gut, wie sagen wir Apple-Freunde? Hauptsache schön, ob teuer oder zwecklos, egal 🙂

Das Apple Smart Cover ist mit gut 33 Euro bei Amazon recht teuer, schaut aber echt sensationell aus, ich finde das grün verleiht dem iPad noch einmal eine besondere Note, aber auch alle anderen Farben haben etwas für sich.

iPad 2 Smart Cover grün iPad 2 Smart Cover grün

Das Smart Cover ist laut Apple „magisch“. Der magnetische Verschluss lässt das Gerät beim aufklappen einschalten, beim schließen ausschalten und parkt das iPad in verschiedene Positionen – ganz ehrlich, ich habe nur zwei herausgefunden.

Nichts desto trotz ist das Tippen auf dem Gerät deutlich angenehmer.

iPad 2 Smart Cover grün iPad 2 Smart Cover grün

Die Innenseite besteht aus Mikrofaser, welches das Display sauber halten soll aber ich finde hier liegt der größte Schwachpunkt bei dem Cover.

Die Rillen hinterlassen auf dem Display nach einiger Zeit deutlich sichtbare Schlieren, das ist ziemlich unschön.

iPad 2 Smart Cover grün

Als FAZIT lässt sich aber klar sagen, das Cover ist cool, funktionell und schützt das Gerät. Negativ kann man aber immer wieder betonen, die Rückseite bleibt frei.

Updated: 25. Oktober 2011 — 17:32

3 Comments

Add a Comment
  1. Mir scheint das nicht so teuer, echt. Und praktisch ist es schon .. ich würde mir sicher so etwas kaufen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme