Warnung vor Android 5.x – Nicht updaten!

Ein Kumpel erhielt kürzlich den Hinweis, seinen Samsung S5 auf das neueste Update von Android, der Version 5.5 zu bringen. Da ein anderer Kollege dies knapp eine Woche zuvor gemacht hatte und keinerlei Beschwerden hatte, tat er es im gleich.

Warum erst eine Woche später?

Wir haben uns gefragt, warum er erst eine Woche nach ihm zum Upgrade aufgefordert wurde. Wir konnten es uns nur so erklären, dass die Aufforderung netzgebunden eingespielt wird. An den Endgeräten kann es nicht liegen, da beide ein S5 besitzen. Der Unterschied lag jedoch in den Mobilfunkanbietern.

Warum nicht upgraden?

Ich selbst besitze ein Samsung Note II und wurde bislang nicht zum Upgrade aufgefordert. Unter den Geräteeinstellungen habe ich gesehen, dass ich noch die Version 4.4.2 installiert habe. Gut möglich, dass es für mein Gerät kein Upgrade seither gab.

Mein Kollege meint, dass sich das neue Android stark an jene IOS-Version erinnert, die vor einiger Zeit mal aufgespielt wurde. Alles ein wenig verspielt und pink. Außerdem soll die neue Version Bugs enthalten.

Bei einem Meeting suchte der Kollege vergeblich nach der Stummschaltfunktion. Eine Recherche im Netz brachte die Erkenntnis: Man hatte diese Funktion schlichtweg vergessen. Peinlich!

Auch über die Usability beschwert sich der Kollege ständig, so dass ich Android-Nutzern derzeit empfehlen würde, erstmal nicht zu upgraden, bis die Kinderkrankheiten behoben sind.

Für Google dürfte diese Version für einen Imageschaden sorgen. Ein entsprechender Shitstorm dürfte schon ausgelöst worden sein. Es leben die sozialen Medien!

9 Comments

Add a Comment
  1. Das ist schon sehr peinlich wenn komplette Funktionen vergessen werden!

  2. meins hat sich selber geupdatet, was mache ich nun??

  3. Das ist schon sehr peinlich wenn komplette Funktionen vergessen werden!

  4. danke für diesen beitrag..werd ich mal keine updates machen, warte ich mal ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme