WinX HD Video Converter für Mac und Windows (Sponsored Post)

Ein Videokonverter ist immer dann nötig, wenn der Lieblingsfilm zwar auf
einem Gerät gut anzuschauen ist, aber z.B. auf dem neuen Smartphone oder
iPad nicht laufen will.

Die Firma Digiarty bietet einen vielseitigen Videokonverter für die unterschiedlichsten Formatumwandlungen an. Er unterstützt neben normalen Videos auch Blu-ray und Multi-track HDUnd noch fast zwei Wochen lang gibt es für Interessenten ein Gratis-Giveaway für Windows und Gratis-Giveaway für Mac zum 10. Geburtstag!

Mehr als 300 Eingabe- und verschiedenste Ausgabeformate sind zu 410 Profilen in der Software zusammengefasst. So gelingt es sehr einfach und ohne umständliche Einstellungen, das passende Format für das gewünschte Gerät zu finden und die Konvertierung zu starten. Es werden schnell und unkompliziert MKV zu MP4, AVI, Blu-ray M2TS zu MKV, aber auch die mit Camcordern aufgenommenen MOD/TOD/MTS-Videos umgewandelt.

Konvertierung und mehr

Der Computer sollte folgende Systemanforderungen erfüllen:
Betriebssystem: Windows 7, 8, 8.1, 10 oder Mac OS X Snow Leopard/Lion/Mountain
Lion/Mavericks/Yosemite/El Capitan (10.11)
Prozessor: 1GHz Intel/AMD Prozessor oder höher
RAM: 256MB RAM
Freier Festplattenspeicher: 100MB freier Speicherplatz für die Installation
Grafikkarte: 256MB RAM (512MB oder höher empfohlen).

Der „WinX HD Video Converter Deluxe“ kann auf der Internetseite http://www.winxdvd.com/hd-video-converter-deluxe/index-de.htm nach der Wahl des Betriebssystems heruntergeladen werden.

Downloadseite

Downloadseite

Download und Installation sind unkompliziert. Eine kostenlose Testversion ist auf 5 Minuten Bearbeitungszeit pro Video beschränkt, sonst voll funktionsfähig. Der WinX HD Video Converter Deluxe startet mit einem deutschsprachigen Bildschirm. Die Übersetzungen sind gut und verständlich.

Start WinX HD VideoConverterDeluxe

Start WinX HD VideoConverterDeluxe

In drei Schritten ist das erste Video umgewandelt.

  1. Das Video mit einem Klick auf „+“ importieren.
  2. Das gewünschte Gerät und das Ausgabeformat auswählen, z.B.  AVI, MP4, MPEG, WMV, YouTube FLV, iPhone, iPad, iPod, PSP, Xbox, Android, etc.
  3. Den „RUN“-Button drücken.

Im Normalfall sind keine weiteren Einstellungen zur Konvertierung nötig. Es können aber auch eigene Einstellungen vorgenommen werden. Der Bearbeitungsfortschritt wird während der Umwandlung angezeigt. Durch effektive Nutzung der Hardware ist die Konvertierung laut Hersteller bis zu 16 mal schneller als bei anderer Software.

Aber das Programm kann viel mehr. So ist es genauso schnell möglich, die Internetadresse eines YouTube-Videos in den Konverter zu kopieren und dann das Video umwandeln zu lassen.

Filme bearbeiten und schneiden, bevor die Konvertierung gestartet wird, ist ebenso kein Problem.

Fotos können aus ganzen Ordnern mit drei Mausklicks zu Shows zusammengestellt und als Film in jedem verfügbaren Format abgespeichert werden.

 

Ausgabe-Einstellungen

Ausgabe-Einstellungen

Fazit

Der „WinX HD Video Converter Deluxe“ erfüllt seine Aufgaben schnell und zuverlässig. Ohne sich mit umständlichen Einstellungen befassen zu müssen, kann aus  410 Profilen das gewünschte Gerät und das passende Ausgabeformat ausgewählt werden. Videos können vor der Konvertierung bearbeitet werden und Fotos zu Filmen verarbeitet werden.

Regulär kostet das Programm 44,95 Euro. Aber jetzt könnt ihr auf der Gratis-Giveaway-Seite WinX HD Video Converter Deluxe ganz kostenlos bekommen. Viel Spaß!

 

Updated: 31. Mai 2016 — 18:57

2 Comments

Add a Comment
  1. Vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Einen solchen Converter kann man immer gut gebrauchen. Es gibt da auch schon gute Freeware im Internet. Muss man nur mal schauen.

  2. Tolle Aktion, Leute – genau nach so etwas habe ich gerade erst noch gesucht. Toll, dass ich es jetzt kostenlos bekommen kann und auch noch legal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme