Vanilla Sky – Punkrock aus Italien

Changes

Vanilla Sky… als ich diesen Bandnamen das erste mal gelesen habe, dachte ich es handelt sich um eine dumme Popband die bei irgendeinem weiteren sinnlosen Casting entstanden ist aber nein, man mag es kaum glauben, es handelt sich um eine Punkband und zwar aus ITALIEN!

Ich habe ja schon schwedischen, finnischen, spanischen und französischen Punk gehört aber italienischer war mir bis dato auch noch neu. Trotzdem, anhören kann man sich ja mal die CD von Vanilla Sky namens Changes (2007).

Ich muss sagen, neben italienischen und größtenteils englischen Texten ist die Musik wirklich hörenswert, etwas langsam für meinen Geschmack aber Lieder wie „Cut Away“ oder „The Fight“ hauen richtig rein und lassen jedes Punkerherz höher schlagen. Ganz unbekannt sind die Jungs auch nicht, haben sie bereits als Vorband von großen Namen wie Yellowcard oder Good Charlotte gespielt und auch vor diesen brauchen sie sich keineswegs verstecken.

Also mein Fazit: Ganz klar anhören! Die oben genannten Titel sind der Hammer der Rest ist gut, aber hat nicht den Ohrwurmfaktor!

Updated: 26. September 2008 — 20:44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme