Snow Patrol ist zurück…

The image “http://i38.tinypic.com/2b5cpk.png” cannot be displayed, because it contains errors.
Snow Patrol – A Hundred Million Suns -2008

Snow Patrol ist schon eine Nummer für sich. Dieses totale Schnulzengebrabbel ist schon krass, denn kaum eine andere Band die so total lahm ist kann so überzeugen. Die Musik ist nicht so besonders für Ausflüge mit dem iPod gedacht oder geeignet – es sei denn man ist depressiv – aber irgendwie will man die Lieder in der Playlist auch nicht wegklicken, auch wenn man sich gerade für eine Party vorwärmt.

Der Vorgänger Eyes Open war schon sehr gut, auch wenn der Vorgänger des Vorgängers Final Straw in meinen Augen das beste Album der Briten war. Tortzdem ist die neue Scheibe wieder einmal fantastisch geworden.

Bei Lied Nummer drei Take Back The City kommen das erste mal auf der CD etwas härtere Gitarrenriffs zum Einsatz, somit eines der besten Lieder. Lifeboats erinnert etwas an Somewhere A Clock Is Ticking von Final Straw und mit Please Just Take These Photos From My Hands folgt wieder eine etwas schnellere Nummer.

The Planets Bend Between Us ist für mich der beste Titel des gesamten Albums. Eine Hammerballade alias Cashing Cars die von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur wundervoll ist. Dieses Lied möchten meine Ohren nie mehr missen .-)

Tracklist:
01 – If There’s A Rocket Tie Me To It 04:20
02 – Crack The Shutters 03:21
03 – Take Back The City 04:40
04 – Lifeboats 04:42
05 – The Golden Floor 03:20
06 – Please Just Take These Photos From My Hands 04:26
07 – Set Down Your Glass 03:44
08 – The Planets Bend Between Us 04:18
09 – Engines 05:10
10 – Disaster Button 03:58
11 – The Lightning Strike 16:10

Updated: 27. Oktober 2008 — 23:04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme