Nun bin ich auch…

… im 21. Apple-Jahrhundert angekommen!

Am Freitag kam nun endlich mein Mac OSX Leopard Upgrade. Gleich mal installiert und nun heute konnte ich auch mal etwas rumspielen. Das Upgrade hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt, die neue Oberfläche ist um einiges besser als bei Tiger, der Funktionsumfang fantastisch und, komischerweise auch die Akkulaufzeit ist nun um eine halbe Stunde länger.

Na klar, der Hammer ist natürlich Time Machine und auch der neue Finder hat´s mir sehr angetan, vorallem mit der neuen Ansicht von Ordnerinhalten in der Dock.

Mac Leopard

Auch bin ich jetzt von Thunderbird (das Programm geht mal garnicht!) auf Apples Mail umgestiegen.

Die neuen Funktionen zum direkten erkennen von Sgnaturen, direktes hinzufügen zu iCal und das automatische einordnen in die verschiedenen Mailordner ist unschlagbar – Outlook kann man damit an die Wand klatschen!

Mal gucken was das Betriebssystem noch so auf Lager hält, ein halber Tag reicht hier bei weitem nicht aus 🙂

Updated: 7. Dezember 2008 — 21:07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme