CalTodo – Aufgaben von iCal zum iPhone

Auf der Suche nach einer Möglichkeit die Aufgaben aus Mail oder iCal mit dem iPhone zu synchronisieren bin ich auf mehrere Foren gestossen, die allesamt der Meinung waren, das dies nicht möglich sei.

Ist es auch nicht. Mit iTunes kann man die Aufgaben nicht ohne großen Aufwand synchronisieren.

Eigentlich schade, dass Apple eine solch wichtige, alltägliche Funktion nicht bedacht hat.

CalTodo schafft Abhilfe; das kleine Programm findet man im AppStore. Der Preis mit 1,59 Euro geht in Ordnung, dafür sind jetzt die toDo´s immer dabei.

Die Installation ist sehr einfach. Die Verbindung läuft über Wlan – einzigster Nachtei, denn ich habe das Wlan meist am iPhone aus – dazu muss auf dem Mac noch ein Server installiert werden. Die Software findet man hier.

Bei der ersten Synchronisation muss der Firewall mitgeteilt werden, dass der externe Zugriff okay ist, sonst klappt´s nicht 😉

Updated: 16. April 2009 — 16:07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iMeister © 2016 Frontier Theme